NEUNPLUS1VerlagService
  Die Firma
Editionen
Biografie
Freizeit
Lyrik
Kunst
Medizin
Ratgeber
Technik
Unterhaltung
Wirtschaft
Wissenschaft
Autoren
datenschutz
Impressum





 

Klaus-Jürgen Teutschbein
Festschrift zum 70. Geburtstag

Klaus-Jürgen Teutschbein wirkt seit 30 Jahren an führenden Stellen in der mitteldeutschen Kirchen- und Chormusik. Leipzig, Halberstadt und Weimar sind seine wichtigsten Wirkungsorte. Als Kirchenmusikdirektor in Halberstadt und zuletzt Professor für Schul- und Chormusik an der Weimarer Musikhochschule "Franz Liszt" hat er mit seinen zahllosen Konzerten die mitteldeutsche Kulturlandschaft geprägt. Die Städte Halberstadt und Weimar verliehen ihm jeweils ihre Kulturpreise. Kollegen, Freunde, Weggefährten, Studierende und Chorsänger würdigen in dieser Festschrift seine zugleich anspruchsvolle wie menschliche Art, Menschen in der Musik eine bleibende Heimat zu geben. Der akademische Lehrer, Dirigent, Chorleiter, aber auch Familienvater Teutschbein steht dabei im Mittelpunkt. Eine Konzertographie zeichnet das umfangreiche und langjährige Schaffen Teutschbeins nach.


Herausgegeben von: Hausmann, Christopher
Herausgegeben von: Hoch, Susanne
ISBN: 978-3-936033-46-5
Preis: 14,80 €
Seiten: 132
Maße: 15,5 x 22 cm
Bindung: Broschur
Erscheinungsjahr: 2014


Um dieses Buch zu bestellen, wenden Sie sich bitte per Email, Fax oder Telefon an uns:

Fon: 030 47 03 42 90
Fax: 030 47 03 42 91
knaack@neunplus1.eu