NEUNPLUS1VerlagService
  Die Firma
Editionen
Biografie
Freizeit
Lyrik
Kunst
Medizin
Ratgeber
Technik
Unterhaltung
Wirtschaft
Wissenschaft
Autoren
datenschutz
Impressum





 
Malerei
Susanne Klie


In diesem Katalog zeige ich einige Arbeiten aus meinem Gesamtwerk von 1981 bis 2003.

Knapp zwei Jahre nach meinem Abschluß als Textildesignerin 1978 fing ich an, mit Bleistift und Farben wie Aquarell und Tempera auf Papier zu arbeiten. Ab 1983 entstanden auch schon einige Ölbilder, doch erst in meinem zweiten Studium in Halifax, Kanada, mit Schwerpunkt Malerei, intensivierte sich meine Arbeit mit Öl auf Leinwand. Ich erwarb während meines Studiums Techniken aus der klassischen Malerei, wie Stilleben, Akt, Portrait und Landschaft. Seit 1980 entstanden Einzelbilder, Serien wie z.B. die “Regenbogenserie” mit 57 Aquarellen. Weitere Serien, deren Abbildungen sich in diesem Katalog befinden, sind die Serie “Kanada”, Serie “Abgrenzen”, Serie “Linien” und die Serie “Erinnerungen”. Parallel zu meinen Serien, die oft in einem Zeitraum von einem bis anderthalb Jahren entstanden, malte ich nach meiner Studienreise in Kanada, 1984, eine weitere Serie und zwar die “Baumrindenserie”, die sich über Jahre erstreckte.

Susanne Klie


Preis: 8,- €
ISBN: 978-3-936033-15-1
Seiten: 32
Maße: 21 x 25,5 cm
Bindung: Broschur, Rückstichheftung
Erscheinungsjahr: 2004


Um dieses Buch zu bestellen, wenden Sie sich bitte per Email, Fax oder Telefon an uns:

Fon: 030 47 03 42 90
Fax: 030 47 03 42 91
knaack@neunplus1.eu

nach oben